Victoria Innenstadt
Für eine Stadtbesichtigung empfehle ich den Bus, da das Bus Terminal in unmittelbarer Nähe liegt und das Parken im Innenstadtbereich schwierig ist. Wenn ihr an der Independence Avenue aussteigt könnt über die Albert Street den Innenstadtkern mit den wesentlichen Sehenswürdigkeiten erwandern (ca 1,5km). Für eine Kaffee- oder Teepause empfehle ich den Balkon des News Cafes. Von dort aus könnt ihr das bunte Treiben beobachten. Das Foto mit dem bunten Haus habe ich von dort aus gemacht.
Die klassischen Touristenziele sind bekannterweise:  |
Die klassischen Touristenziele |
Die Geruchbelästigung durch Fischabfälle an der Markthalle und die drückende Hitze sind nicht zu unterschätzen . Teilweise, besonders Samstags ist der Bereich völlig überlaufen. Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich ein längerer Aufenthalt lohnt.
Ansonsten wird das Stadtbild von unzähligen Souveniershops geprägt , in denen aber auch sehr viel billiger Tand angeboten wird.
Alternativ empfehle ich euch den Besuch einer Art Gallery oder eines Art Studios. Hier bekommt ihr wirklich nachhaltige Kunst mit bleibendem Erinnerungswert.
Mont Fleuri Botanical Garden
Ein wenig weiter südlich entkommt ihr dieser hektischen Betriebsamkeit und findet eine Ruhe Oase. Für Menschen mit Freude an Pflanzen und Farben ist dies der richtige Ort. Wenn ihr gut zu Fuß seit, könnt ihr die etwa 1,5 km lange Strecke laufen und seit nach ca 30 min. dort. Der Bus hält aber auch direkt vor der Tür. Für das sehr weitläufige Gelände solltet ihr einige Stunden einplanen denn ihr findet dort eine unglaubliche botanische Vielfalt
Hier ist auch der einzige Platz auf der Insel an dem ihr die berühmte Coco De Mer mit ihren riesigen Nüssen (bis 20 kg) bewundern könnt.
Bootstour St Anne Marine Park
Jetzt empfehle ich euch einen Ausflug aufs Wasser. Der Ausgangspunkt ist nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt. Der kleine Charter Hafen ist auch von allen Seiten gut mit dem Bus zu erreichen . Mit dem Auto könnt ihr auch hinfahren und gut parken
Die Tagesausflüge werden von verschiedenen Chartergesellschaften angeboten und bieten auch verschiedene Leistungen an z.Bsp. mit einem Barbecue auf Ile Moyenne in der Jolly Roger Bar oder auf Cerf Island in Island Opa Restaurant
 |
Barbeque Jolly Roger Bar Moyenne Island |
Schnorcheln, Baden, umgeben von Fischschwärmen, die wunderschöne Natur genießen, bei Niedrigwasser könnt ihr sogar auf einer Sandbank spazieren gehen - wirklich ein lohnenswerter Tagesausflug. Die Kosten liegen bei ca 100 - 150 € pro Person. Ihr könnt aber auch einmal direkt vor Ort nachfragen , denn die Preise richten sich nach der Gruppenstärke
 |
Sandbank bei Niedrigwasser |
Eden Island
Nördlich des Flughafens wurde in den 2000´er Jahren eine künstliche Insel aufgeschüttet und mit Mitteln der Vereinigten Emirate mit Luxus Resorts , Villen und luxuriösen Apartments bebaut.
Dies Angebot richtet sich in erster Linie an internationale Investoren, die bereit sind, sehr hohe fünf - und sechsstellige Summen zu investieren.
Hier findet man auch ein breites Angebot an Einkaufsmöglichkeiten vom Supermarkt bis zur kleinen Boutique
Ich erwähne diese künstliche Insel nur der Vollständigkeit halber ; aus der Sicht eines mitteleuropäischen Reisenden besteht keine besondere Anziehungskraft, da derartige Anlagen in jeder europäischen Großstadt zu finden sind und in diesem paradiesischem Umfeld eher befremdlich wirken.
Mir ist natürlich klar das diese Anlage aus ökonomischer Sicht für den Staat eine große Bedeutung hat.
 |
Panorama Eden Island |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen